Das Fichtensterben bei Luisenthal

Der Wald oberhalb von Luisenthal im Landkreis Gotha. Unaufhaltsam sterben die Fichten aufgrund der Trockenheit. Der Förster sagt, dass die Hänge in wenigen Jahren kahl sein werden. Ich bin schockiert, wie rasend schnell das Waldsterben voran schreitet. Unser Thüringer Wald ist in Not! Wütend bin ich auf die AfD, die weiterhin den Klimawandel leugnet. Besorgt bin ich über Pläne, jetzt noch Wald für Windräder zu roden. Unser Wald braucht dringend Hilfe. Insbesondere die Kommunen als Waldbesitzer müssen jetzt in die Lage versetzt werden, die notwendigen Maßnahmen wie Beseitigung des Käferholzes und Aufforstung mit widerstandsfähigen Baumarten leisten zu können. Ich werde mich in den nächsten Wochen für schnelle Unterstützung der besonders betroffenen Kommunen einsetzen. Wir müssen jetzt handeln, um für nachfolgende Generation den Wald zu retten!