Neues Büro im Abgeordnetenhaus in Erfurt

Noch etwas nüchtern aber trocken und warm. Ich habe kein Problem damit, wieder in einem etwas einfacheren Umfeld zu arbeiten. Statussymbole sind mir nicht wichtig. Ich freue mich auf die parlamentarische Arbeit. Nach den Ereignissen des gestrigen Tages bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass Politik immer auf Werten basieren muss. Dazu gehören für mich: Gradlinigkeit, Verlässlichkeit und gegenseitiger Respekt. Nur so können wir das Vertrauen der Menschen in die Politik wieder herstellen. Das ist dringend nötig, denn der Schaden, der gestern der Demokratie zugefügt wurde, ist immens.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen des Innenministeriums für den leckeren Abschiedskuchen. Werde mich revanchieren, falls ich wieder zurückkomme. Versprochen!