Meine Ideen

Eine Region voranzubringen, ist die Aufgabe aller dort lebenden Menschen. Jeder, der hier lebt, arbeitet, sich engagiert oder seine Freizeit hier verbringt, trägt seinen Teil dazu bei. Ich möchte meine Kompetenzen und Ideen einbringen, um Traditionen zu erhalten, Gutes noch besser zu machen und Neues zu ermöglichen. Die Schwerpunkte meiner Initiativen liegen in den folgenden Bereichen:

 

Eine starke mittelständische Wirtschaft ist der Garant für Wohlstand, Innovation und Zukunftsfähigkeit. Sie zu stärken, bedeutet bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne für unsere Fachkräfte. Ich möchte beste Bedingungen für die schaffen, die hier Unternehmen gründen oder weiterentwickeln wollen.

 

Nachhaltige Entwicklung im Tourismus ist für mich mehr als reine Wirtschaftsförderung. Tourismus ist Leidenschaft und ganzheitliches Denken. Nur so werden wir die Wirtschaft entwickeln, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger vor Ort erhöhen und einen Beitrag zum Erhalt unserer einzigartigen Natur und Kulturlandschaften leisten.

 

Ohne den Einsatz in den Feuerwehren, Sportvereinen und sozialen Verbänden würde vieles in unserem Land auf der Strecke bleiben. Für mich ist es daher wichtig, ehrenamtliches Engagement in jedem Bereich zu unterstützen. Nur wenn unsere Vereinslandschaft gepflegt wird, werden wir auch in Zukunft in einer solidarischen Gesellschaft leben.

 

Sicherheit ist ein soziales Bürgerrecht. Mit mehr Polizeianwärtern und besserer Ausrüstung  haben wir den richtigen Weg eingeschlagen, um für mehr Sicherheit im Land zu sorgen. Dieser Pfad muss weitergegangen werden. Nur wenn auch in Zukunft die Bürgerinnen und Bürger wissen, dass unser Staat für Ihren Schutz eintritt, werden wir in Freiheit und Wohlstand leben können.