Unsere Region

Es gibt viele gute Gründe, im südlichen Kreis Gotha zu leben. Traumhafte Landschaften warten darauf, entdeckt zu werden. Die Ortschaften locken mit kulturellen Highlights. Wunderschöne Waldkulissen bieten Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Kulinarische Geheimtipps verführen zu einer Kostprobe. Das alles hat mich nach Friedrichroda gebracht.

 

Hier habe ich gemerkt, dass unsere Region eine der interessantesten in ganz Europa ist. Zwischen den zwei Lebensadern von Thüringen – dem Rennsteig und der Autobahn 4 – hat  sich ein einzigartiger Mix aus Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Natur entwickelt.

 

Ich möchte mich hier engagieren. Ich möchte helfen, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Die Welt um uns ist sehr schnell und unübersichtlich geworden, deswegen müssen wir zusammen anpacken, um unsere Wirtschaft, den Tourismus und die Lebensqualität gemeinsam weiterzuentwickeln.